Bär & Karrer freut sich bekannt zu geben, dass Lukas Rösler und Dr. Jan Kleiner die Finanzierungs- und Sportpraxis der Kanzlei als neue Partner weiter stärken werden. Beide haben zuvor schon bei Bär & Karrer gearbeitet.
Lukas Roesler ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich Finanzierungen und Restrukturierungen, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in diesem Gebiet. Als Anwalt bei Credit Suisse hatte er eine leitende Funktion im Bereich strukturierter und nicht standardmässiger Finanzierungen inne. Zu den Spezialgebieten von Lukas Roesler zählen Akquisitionsfinanzierungen, Leveraged Finance, Immobilienfinanzierungen, Projektfinanzierungen, komplexe Margin-Darlehen, Syndizierungen, Bridge Finance, Cash Pooling, Restrukturierungen, Mitarbeiterbeteiligungen und verwandte Bankprodukte. Lukas wird ab 1. August 2019 zu Bär & Karrer stossen.
Dr. Jan Kleiner ist einer der führenden Sportanwälte in der Schweiz und in Europa. Jan Kleiner verfügt über fundierte Expertise in allen Bereichen des nationalen und internationalen Sportrechts. Insbesondere verfügt Jan über langjährige Erfahrung in der Vertretung von Klienten vor dem Sportschiedsgericht, in Entscheidungsorganen internationaler Sportverbände und vor staatlichen Gerichten, einschliesslich des Schweizerischen Bundesgerichts. Daneben ist Jan auch ein anerkannter Praktiker in den Bereichen Medien- und Datenschutzrecht, mit besonderem Schwerpunkt auf Datenschutz im Sport. Jan Kleiner ist Dozent für internationales Sportrecht an der Universität Zürich und in verschiedenen anderen internationalen Master-Programmen. Jan wird ab 1. Mai 2019 als Co-Head des Sports Team Bär & Karrer beitreten.
Daniel Hochstrasser, Senior Partner, sagt: "Wir freuen uns sehr über die Rückkehr zweier Alumni als Partner. Ich bin sicher, dass Jan Kleiner und Lukas Rösler als führende Praktiker in ihren jeweiligen Bereichen zum weiteren Wachstum und Erfolg unserer Kanzlei beitragen werden".