26. Oktober 2020 I Deals & Cases

Bär & Karrer berät die Manager beim CHF 18.6 Millionen Bezugsrechtsangebot von Kuros Biosciences

Am 23. Oktober 2020 hat Kuros Biosciences, ein Life-Science-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von biologischem Knochenersatz spezialisiert, eine Kapitalerhöhung mittels Bezugsrechtsangebot an ihre Aktionäre abgeschlossen. 50.2% der Aktionäre von Kuros Biosciences übten ihr Bezugsrecht im Bezugsrechtsangebot aus. 4'192'530 der nicht bezogenen neuen Aktien wurden im Markt platziert. Eine zusätzliche Tranche von 1'915'203 Aktien wurde Optiverder B.V. zugeteilt. Der Angebotspreis wurde bei CHF 1.80 pro Aktie festgesetzt.

Bär & Karrer hat Octavian und Helvetische Bank in dieser Transaktion beraten. Das Team bestand aus Thomas U. Reutter, Alexander von Jeinsen und Carlo Hunter (alle Kapitalmarktrecht) sowie Christoph Suter und David Weimann (beide Steuern).