17. November 2023 I Deals & Cases

Bär & Karrer berät Partners Group beim Erwerb der ROSEN Gruppe

Partners Group, ein weltweit führender Manager von Privatmarktanlagen, hat im Namen seiner Investoren die Übernahme der ROSEN Gruppe vereinbart, einem globalen Anbieter von Inspektionsdienstleistungen für kritische Energieinfrastrukturanlagen. Hermann Rosen, Gründer der ROSEN Gruppe, bleibt ein wichtiger Partner an der Seite von Partners Group, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens zu unterstützen.

Bär & Karrer war bei dieser Transaktion als Schweizer Rechtsberaterin von Partners Group tätig. Das Team wurde von Christoph Neeracher und Luca Jagmetti geleitet und bestand weiter aus Philippe Seiler, Sophie Aiko Müller, Benjamin Grunwald, Sebastian Sutter und Marc Bär (alle M&A), Ralph Malacrida und Jorgos Boulamatsis (beide Finanzierungen) sowie Raoul Stocker und Fabian Capt (beide Steuern). Latham & Watkins war als internationaler Rechtsberater tätig.