18. August 2023 I Deals & Cases

Bär & Karrer hat die Starlab-Unternehmensgruppe beim Kauf von Life Systems Design beraten

Die Starlab International GmbH, eine Tochtergesellschaft der Eppendorf SE, hat sämtliche Anteile an der Life Systems Design AG erworben. Die Life Systems Design handelt mit qualitativ hochwertigen Verbrauchsmaterialien und Instrumenten für die Forschung im Life Science Bereich.

Bär & Karrer war als Rechtsberaterin der Starlab International in dieser Transaktion tätig. Das Team wurde von Raphael Annasohn und Carlo Hunter geleitet und bestand des Weiteren aus Djawad Kleist und Yascha Fengler (alle M&A) sowie Susanne Schreiber, Kerim Tbaishat und Fabian Capt (alle Steuern).

Die Starlab-Gruppe wurde intern von Dr. Matthias Abendroth (Head of Corporate and Commercial Law) und Dr. Julien Schlagowski (Corporate Legal Counsel) aus dem Team Legal, IP & Compliance unter der Leitung von Dr. Catharina Lodemann (Eppendorf SE) beraten.