Junior Associate

Martin P. Werner

Porträt

Martin P. Werner absolvierte nach seinem Musikstudium (Solistenklasse Klavier Prof. Homero Francesch) das Studium der Rechtswissenschaften mit Spezialisierung in Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich. Anschliessend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht von Prof. Dr. Peter Georg Picht tätig. Derzeit ist Martin P. Werner Substitut bei Bär & Karrer und wird im Anschluss an sein Substitutenjahr die Anwaltsprüfung antreten. Nebst seiner beruflichenTätigkeit engagiert sich Martin auf ehrenamtlicher Basis als Stiftungsrat einer gemeinnützigen Stiftung. Seit 2020 ist er zudem Mitglied des Center for Intellectual Property and Competition Law der Universität Zürich (CIPCO), in welchem er als Forschungskoordinator des Bereichs Digitalisierung zu aktuellen Fragestellungen rund um das Thema Digitalisierung forscht.

SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
Lebenslauf
  • Substitut bei Bär & Karrer (seit 2021)
  • Forschungskoordinator Digitalisierung am Zentrum für Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht der Universität Zürich (seit 2020)
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht von Prof. Dr. Peter Georg Picht an der Universität Zürich (2018-2021)
  • Universität Zürich: MLaw mit Spezialisierung in Wirtschaftsrecht (2019)
  • Universität Zürich: BLaw (2017)
  • Zürcher Hochschule der Künste: BArts in Music (2012)
ZulassungNicht als Rechtsanwalt zugelassen

Kontakt

Martin P. Werner
T: +41 58 261 51 94
F: +41 58 261 50 01
martin.werner@baerkarrer.ch

Bär & Karrer AG
Brandschenkestrasse 90
CH-8002 Zürich
Schweiz

Assistentin
Angela Stapfer
T: +41 58 261 53 71
F: +41 58 261 50 01
angela.stapfer@baerkarrer.ch