Junior Associate

Florian Schweighofer

Porträt

Florian Schweighofer absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften mit einem Master of Law an der Universität Zürich. Anschliessend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht von Prof. Dr. Hans-Ueli Vogt tätig und verfasste seine Dissertation im Bereich des Gesellschaftsrechts. Derzeit arbeitet Florian als Substitut bei Bär & Karrer. Im Anschluss an sein Substitutenjahr wird er die Anwaltsprüfung antreten.

SprachenDeutsch, Englisch
Lebenslauf
  • Junior Associate bei Bär & Karrer (seit 2022)
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht von Prof. Dr. Hans-Ueli Vogt an der Universität Zürich (2019-2021)
  • Universität Zürich: MLaw (2017-2019)
  • Juristischer Assistent in einer Zürcher Anwaltskanzlei (2017-2019)
  • Praktikant in der Rechtsabteilung der Oesterreichischen Nationalbank (2016-2017)
  • Wirtschaftsuniversität Wien: LL.B. (2013-2017)
ZulassungNicht als Rechtsanwalt zugelassen

Kontakt

Bär & Karrer AG
Brandschenkestrasse 90
CH-8002 Zürich
Schweiz

Assistentin

Florian Schweighofer's letzte Publikationen