11. Februar 2022 I Deals & Cases

Bär & Karrer berät ZAPI bei der Übernahme von BlueBotics

ZAPI Group, ein führender Hersteller von elektronischen Drehzahlreglern, Elektromotoren, Batterieladegeräten und zugehörigen Produkten für Elektro- und Hybridfahrzeuge, berät bei der Übernahme von BlueBotics, d führend im Bereich der Navigation für fahrerlose Transportfahrzeuge und autonome mobile Roboter, einschliesslich der vom Investor Forestay Capital gehaltenen Anteile. Die Transaktion wurde am 21. Dezember 2021 abgeschlossen.

Bär & Karrer war als Rechtsberaterin der ZAPI-Gruppe bei dieser Transaktion tätig. Das Team wurde von Paolo Bottini geleitet und umfasste ausserdem Edoardo Buzzi, Arnaud Philippe, Sandro Gaggini, Saliba Betar (alle M&A und Corporate), Michel Morelato (Tax), Jonas Bornhauser und Tobias Rebmann (beide IP).