25. September 2013 I Corporate News

Bär & Karrer gewinnt einen 2011 M&A Advisor Turnaround Award

Bär & Karrer ist Gewinnerin eines 2011 M&A Advisor Turnaround Awards für die Restrukturierung der OC Oerlikon. Die Transaktion erhielt die Auszeichnung Out-of-Court Reorganization of the Year.

In einem der bedeutendsten Restrukturierungsfälle der jüngeren Schweizer Wirtschaftsgeschichte, erzielte OC Oerlikon (eine börsenkotierte Schweizer Industriegesellschaft mit weltweiter Präsenz) mit dem grössten Aktionär Renova, den Kreditgebern einer CHF 2.5 Mrd. Kreditfazilität, verschiedenen Hedge-Funds und anderen Gläubigern Einigung über eine umfassende Restrukturierung der Konzernfinanzierung. Die Transaktion wurde im Juni 2010 erfolgreich vollzogen.

Bär & Karrer war als Schweizer Rechtsberater für Renova tätig, International Counsel war Latham & Watkins. Das Team von Bär & Karrer bestand aus Ralph Malacrida und Till Spillmann.

Die Organisation "The M&A Advisor" profiliert sich seit 1998 durch das Vermitteln von Kontakten im Bereich M&A, Restrukturierungen und Finanzindustrie und das Honorieren von herausragenden Leistungen.