12. Oktober 2021 I Corporate News

Bär & Karrer ernennt vier neue Partner

Bär & Karrer freut sich, die Wahl von Dr. Vera Naegeli, Cyrill Diefenbacher, Dr. Joel Fischer und Dr. Christian Kunz zu Partnern der Kanzlei bekannt zu geben. Die neuen Partner verstärken die Fachbereiche Steuern, interne Untersuchungen, Finanzmarktrecht, Wirtschaftskriminalität, M&A/Gesellschaftsrecht sowie Daten- und Technologierecht der Kanzlei. Die Ernennungen gelten ab 1. Januar 2022.

Dr. Vera Naegeli ist erfahren in internationalen und nationalen M&A-Transaktionen und in allgemeinen gesellschaftsrechtlichen und regulatorischen Fragestellungen. Sie ist spezialisiert auf die Vertretung von Unternehmen aus verschiedenen Branchen und von Einzelpersonen in wirtschaftsstrafrechtlichen, verwaltungsstrafrechtlichen und regulatorischen Vollstreckungsverfahren. Sie berät regelmässig Klienten zu Compliance, Nachhaltigkeits- und Governance-Themen.

Cyrill Diefenbacher ist eidgenössisch diplomierter Steuerexperte und berät in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten, mit einem speziellen Fokus auf Steuern im M&A-Bereich, Unternehmenssteuern und MWST. Er berät sowohl multinationale Konzerne als auch kleine und mittlere Unternehmen aus verschiedenen Branchen, Startup-Unternehmen sowie Privatpersonen.

Dr. Joel Fischer berät Banken, Versicherungen, Fintechs und weitere Unternehmen in regulatorischen, Compliance, wirtschaftsstrafrechtlichen sowie gesellschaftsrechtlichen Fragen. Zudem ist er auf komplexe interne Untersuchungen und aufsichtsrechtliche Verfahren vor in- und ausländischen Behörden spezialisiert. Er unterstützt ferner regelmässig Unternehmen bei der Entwicklung von Compliance-Programmen und bei Corporate Governance-Fragen.

Dr. Christian Kunz berät Klienten im Daten-, Datenschutz- und Technologierecht einschliesslich Cybersicherheit und -kriminalität, führt umfangreiche interne Untersuchungen und E-Discovery-Projekte durch und unterstützt Klienten vor in- und ausländischen Behörden in aufsichtsrechtlichen Verfahren. Zudem berät er Klienten auch regelmässig bei allgemeinen gesellschafts- und handelsrechtlichen sowie Corporate Governance-Fragen.

Daniel Hochstrasser, Senior Partner, kommentiert: "Ich freue mich sehr, dass wichtige Bereiche unserer Kanzlei durch die Aufnahme von vier talentierten Kollegen in unsere Partnerschaft gestärkt werden. Im Namen sämtlicher Partner wünsche ich ihnen viel Erfolg in ihren neuen Rollen."