Building
05. Oktober 2023 I Deals & Cases

Bär & Karrer berät die Gründer der Erop Generation bei einer neuen strategischen Partnerschaft mit Fidinam Group Holding und Swiss Finance & Property Group

Die Fidinam Group Holding SA und die Swiss Finance & Property Group AG (SFP) haben Minderheitsbeteiligungen an der Erop Generation AG erworben und sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Erop Generation ist eine neue Immobiliengruppe, die im Mai 2023 von Andrea Blotti und Manuel Sassella gegründet wurde.
Das Ziel der Gründer, die seit vielen Jahren in der Immobilienentwicklung tätig sind, ist es, eine Gruppe mit multidisziplinärem Know-how zu schaffen, die eine Plattform für Investitionen im Immobilienbereich werden kann und auf dem gesamten Schweizer Markt tätig ist.

Bär & Karrer war als Rechtsberaterin der Gründer tätig. Das Team wurde von Massimo Vanotti und Matthias Bizzarro geleitet und umfasste Sandro Gaggini (Corporate/M&A und Immobilien), Saliba Betar (Corporate/M&A) und Andrea Ziswiler (Finance).