22. Februar 2024 I Deals & Cases

Bär & Karrer berät Axpo bei ihrer Kreditlinie in Höhe von EUR 7 Milliarden mit Nachhaltigkeitskomponente

Axpo Holding AG hat kommittierte Kreditlinien mit Nachhaltigkeitskomponente in Höhe von insgesamt EUR 7,0 Milliarden mit einem breiten, internationalen Bankenkonsortium abgeschlossen. Damit refinanziert das Unternehmen zwei bestehende kommittierte Kreditlinien aus dem Jahr 2022, diversifiziert seine Finanzierungsstruktur und erhöht seine finanzielle Flexibilität. Die neue Kreditlinien haben eine Laufzeit von drei Jahren mit Verlängerungs- und Erhöhungsoptionen und können flexibel sowohl für Bankgarantien als auch für Darlehen verwendet werden. Die Zinshöhe ist unter anderem abhängig von der Erreichung von Zielen beim Ausbau der erneuerbaren Energien, beim Anteil von Frauen in Management-Positionen und bei der Anzahl Lernenden.

Bär & Karrer war als Rechtsberaterin von Axpo Holding AG tätig. Das Team wurde von Lukas Roesler geleitet und bestand aus Colin Giezendanner und Flurina Tesch (alle Finanzierung) sowie Susanne Schreiber (Steuern).