Bär & Karrer hat Goldman Sachs und UBS bei der Platzierung einer neuen Wandelanleihe und beim öffentlichen Rückkaufangebot der bestehenden Wandelanleihe von Basilea Pharmaceutica AG beraten

 

28.07.2020

 

Am 28. Juli 2020 schloss Basilea Pharmaceutica das Angebot einer Wandelanleihe über ca. CHF 97 Millionen mit einem Zinssatz von 3.25% und einer Laufzeit bis 2027 ab, um den Rückkauf eines Teils der bestehenden Wandelanleihe der Basilea, welche 2022 fällig wird, zu finanzieren. Mit dem Rückkauf eines Teils der bestehenden Wandelanleihe konnte Basilea das Fälligkeitsprofil ihres Fremdkapitals verbessern und ihre Fremdkapitalstruktur optimieren. Der Referenzpreis für den Wandelpreis der neuen Wandelanleihe wurde mittels Platzierung von Aktien der Basilea bestimmt.

 

Goldman Sachs International und UBS AG agierten als Joint Global Coordinators bei der Platzierung der neuen Wandelanleihe und als Dealer Managers beim öffentlichen Rückkaufangebot der bestehenden Wandelanleihe.

 

Bär & Karrer war in diesen Transaktionen als Rechtsberater von Goldman Sachs und UBS tätig. Das Team bestand aus Thomas U. Reutter, Roland Truffer, Annette Weber, Marvin Kanku und Fabian Wild (alle Kapitalmarkt) sowie Susanne Schreiber und Elena Kumashova (beide Steuern).

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advised Goldman Sachs and UBS on the Placement of new Convertible Bonds and the Public Repurchase Offer for Existing Convertible Bonds by Basilea Pharmaceutica Ltd

 

28.07.2020

 

On 28 July 2020, Basilea Pharmaceutica completed the offering of approximately CHF 97 million 3.25% convertible bonds due 2027 to finance the repurchase of a part of Basilea's existing convertible bonds due 2022. With the repurchase of part of its existing bonds financed by newly issued bonds, Basilea was able to extend its debt maturity profile and to optimize its debt structure. The reference price for the conversion price of the new convertible bonds was set by the placement of shares in Basilea.

 

Goldman Sachs International and UBS AG acted as Joint Global Coordinators in the placement of the new convertible bonds and as dealer managers in the public repurchase offer of the existing convertible bonds.

 

Bär & Karrer acted as Swiss legal counsel to Goldman Sachs and UBS in these transactions. The team included Thomas U. Reutter, Roland Truffer, Annette Weber, Marvin Kanku and Fabian Wild (all Capital Markets) as well as Susanne Schreiber and Elena Kumashova (both Tax).

 

 

Search Deals & Cases