Bär & Karrer berät Mitsui beim Erwerb von Chemtrade Aglobis

 

24.03.2017

 

Am 28. Februar 2017 gaben Mitsui & Co., Ltd. (Mitsui) und Chemtrade Logistics Inc. (Chemtrade) bekannt, dass Mitsui Chemtrade Aglobis AG (Aglobis), eine 100%-Tochtergesellschaft von Chemtrade, erwirbt. Aglobis ist ein führender Distributor von Schwefel und Schwefelsäure in Europa. Die Transaktion bedarf noch regulatorischer Genehmigungen.

 

Durch Übernahme der Aglobis' Standorte in Zug, Essen und Rotterdam beabsichtigt Mitsui, wesentlich zur weiteren Entwicklung der Energie-, Nichteisenmetall-, Agrar- und chemischen Industrie in Europa beizutragen und ihre dauerhaften Bezugs- und Vertriebskapazitäten durch den Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten mit Schwefel- und Schwefelsäure zu stärken.

 

Bär & Karrer ist als Schweizer Rechtsberater von Mitsui in dieser Transaktion tätig. Das Team von Bär & Karrer besteht aus Till Spillmann, Christian Kunz (beide M&A/Corporate), Andrea Giger (Finance), Jonas Bornhauser (Commercial) und Laura Widmer (Arbeitsrecht). Linklaters ist als Lead Counsel von Mitsui tätig.

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises Mitsui on the Acquisition of Chemtrade Aglobis

 

24.03.2017

 

On 28 February 2017, Mitsui & Co., Ltd. (Mitsui) and Chemtrade Logistics Inc. (Chemtrade) announced an agreement under which Mitsui will acquire the entire stake in Chemtrade Aglobis AG (Aglobis), a subsidiary entirely owned by Chemtrade. Aglobis is a leading distributor of sulphur and sulphuric acid in Europe. The transaction is subject to relevant regulatory approvals.

 

By taking on the Aglobis' locations in Zug, Essen and Rotterdam, Mitsui aims at contributing considerably to the further development of the energy, non-ferrous metal and agriculture/chemical industries in Europe and at reinforcing its stable offtake and sales capabilities through the expansion of sulphur and sulphuric acid business operations.

 

Bär & Karrer acts as Swiss legal advisor to Mitsui in this transaction. The team includes Till Spillmann, Christian Kunz (both M&A/Corporate), Andrea Giger (Finance), Jonas Bornhauser (Commercial) and Laura Widmer (Employment). Linklaters acts as the lead counsel to Mitsui.

 

 

Search Deals & Cases