Bär & Karrer berät Hügli Holding bezüglich des öffentlichen Kaufangebots durch die Bell Food Group

 

16.01.2018

 

Am 15. Januar 2018 kündigte die Bell Food Group AG an, den Aktionären der Hügli Holding Aktiengesellschaft ein öffentliches Kaufangebot für alle sich im Publikum befindenden Inhaberaktien von Hügli zu unterbreiten. Hügli ist ein international tätiger Hersteller von Suppen, Saucen, Bouillons und Convenience-Food. Bell ist einer der führenden Fleischverarbeiter und Convenience-Food-Hersteller in Europa.

 

Bell erwarb von der Gründerfamilie der Hügli alle Aktien der Dr. A. Stoffel Holding AG, um damit indirekt die Kontrolle über Hügli zu erlangen. Bell und Hügli haben ausserdem eine Transaktionsvereinbarung im Zusammenhang mit dem öffentlichen Kaufangebot unterzeichnet. Der gegenwärtige Verwaltungsratspräsident von Hügli soll ferner anlässlich der nächsten ordentlichen Generalversammlung in den Verwaltungsrat von Bell gewählt werden.

 

Bär & Karrer ist als Rechtsberater von Hügli tätig. Das Team besteht aus Rolf Watter, Dieter Dubs, Daniel Küpfer, Annina Hammer und Matthias Tanner (alle M&A/Gesellschaftsrecht), sowie Mani Reinert, Barbara Wälchli und Marius Vischer (alle Wettbewerbsrecht).

 

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises Hügli Holding on the Public Tender Offer of the Bell Food Group

 

16.01.2018

 

On 15 January 2018, the Bell Food Group AG announced the launch of a takeover bid for all publicly listed bearer shares of Hügli Holding Aktiengesellschaft. Hügli is an internationally operating food manufacturing company producing soups, sauces, bouillons and convenience food. Bell is one of the leading meat processors and convenience food producers in Europe.

 

Bell acquired all shares in Dr. A. Stoffel Holding AG from the family of Hügli's founder to gain indirect control over the majority of shares in Hügli. Bell and Hügli also signed a transaction agreement concerning the public tender offer. The current chairman of Hügli is to be elected as a member of the board of directors of Bell at the upcoming annual general meeting.

 

Bär & Karrer acts as Hügli's legal advisor. The team includes Rolf Watter, Dieter Dubs, Daniel Küpfer, Annina Hammer and Matthias Tanner (all M&A/Corporate), as well as Mani Reinert, Barbara Wälchli and Marius Vischer (all Competition).

 

 

Search Deals & Cases