Bär & Karrer berät Fideuram – Intesa Sanpaolo Private Banking bezüglich einer strategischen Partnerschaft mit Reyl

 

12.10.2020

 

Fideuram – Intesa Sanpaolo Private Banking, die Private Banking Abteilung der Intesa Sanpaolo Gruppe, und REYL & Cie SA sind eine langfristige strategische Partnerschaft eingegangen, im Rahmen derer Fideuram eine 69% Beteiligung an REYL erwerben und ihre Schweizer Tochtergesellschaft Intesa Sanpaolo Private Bank (Suisse) Morval SA einbringen wird.


Nach Vollzug der Transaktion, die regulatorischer Genehmigung bedarf, wird die gemeinsame Bank ihren Hauptsitz weiterhin in Genf haben und ungefähr 400 Mitarbeitende beschäftigen sowie Vermögen von über CHF 18 Milliarden verwalten und über ein regulatorisches Eigenkapital von ungefähr CHF 250 Millionen verfügen.


Bär & Karrer hat Fideuram als Schweizer Rechtsberaterin zusammen mit Pedersoli Studio Legale als Lead Counsel beraten. Das Bär & Karrer Team bestand aus Cédric Chapuis, Christophe Hensler, Arnaud Philippe (alle M&A, Banking) und Christoph Suter (Steuern).

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises Fideuram – Intesa Sanpaolo Private Banking in the Strategic Partnership with Reyl

 

12.10.2020

 

Fideuram – Intesa Sanpaolo Private Banking, the private banking division of the Intesa Sanpaolo Group, and REYL & Cie SA have entered into a long-term strategic partnership, under which Fideuram will acquire a 69% interest in REYL and assign its Swiss subsidiary Intesa Sanpaolo Private Bank (Suisse) Morval SA to REYL.

 

Following the transaction, which is subject to regulatory authorization, the combined bank will remain headquartered in Geneva and count approximately 400 employees, more than CHF 18 billion assets under management and a regulatory net capital of around CHF 250 million.

 

Bär & Karrer acted as Swiss counsel to Fideuram, alongside lead counsel Pedersoli Studio Legale. The Bär & Karrer team included Cédric Chapuis, Christophe Hensler, Arnaud Philippe (all M&A and Banking) and Christoph Suter (Tax). 

 

 

Search Deals & Cases