Bär & Karrer berät Credit Suisse und Goldman Sachs in einem kombinierten Angebot bei der Platzierung von Aktien und einer CHF 200 Millionen 0.75% Wandelanleihe von Idorsia

 

12.07.2018

 

Idorsia AG platzierte erfolgreich 11'912'000 neue Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung mittels eines Accelerated Bookbuilding bei institutionellen Investoren. Die platzierten Aktien stammen aus dem bestehenden genehmigten Kapital der Gesellschaft und die Bezugsrechte der bisherigen Aktionäre wurden ausgeschlossen. Der Platzierungspreis betrug CHF 25.62 pro Aktie. Zusätzlich hat Idorsia erfolgreich vorrangige ungesicherte Wandelanleihen im Betrag von CHF 200 Millionen mit Fälligkeit 2024 im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert.

 

Der Bruttoerlös aus den kombinierten Angeboten beläuft sich auf CHF 505 Millionen. Der Nettoerlös aus den kombinierten Angeboten wird zur Finanzierung von laufenden Forschungen und Entwicklungen von Idorsia's Pipeline verwendet. Credit Suisse und Goldman Sachs International agierten als Joint Bookrunners und Octavian als Selling Agent bei diesen Angeboten.

 

Bär & Karrer berät bei diesen Transaktionen das Bankenkonsortium. Das Team besteht aus Thomas U. Reutter, Roland Truffer, Sandro Fehlmann, Stefanie Walch und Manuela Cassano (alle Kapitalmarktrecht), Christoph Suter und David Weimann (beide Steuern) sowie Markus Wang (IP).

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises Credit Suisse and Goldman Sachs in a Combined Offering on the Placement of Shares and CHF 200 Million 0.75% Senior Convertible Bonds of Idorsia

 

12.07.2018

 

Idorsia Ltd successfully placed 11,912,000 new shares by way of an accelerated bookbuilding in a private placement with institutional investors. The placed shares are sourced from the company's existing authorized share capital and the pre-emptive rights of the existing shareholders have been excluded. The offer price was set at CHF 25.62 per share. Additionally, Idorsia successfully placed CHF 200 million of senior unsecured convertible bonds due 2024 in a private placement with institutional investors.

 

The gross proceeds from the combined offerings amount to CHF 505 million. The proceeds from the combined offerings will be used to fund the ongoing research and development pipeline of Idorsia. Credit Suisse and Goldman Sachs International were acting as Joint Bookrunners and Octavian as Selling Agent on these offerings.

 

Bär & Karrer advises the syndicate banks in these transactions. The team includes Thomas U. Reutter, Roland Truffer, Sandro Fehlmann, Stefanie Walch and Manuela Cassano (all Capital Markets), Christoph Suter and David Weimann (both Tax) as well as Markus Wang (IP).

 

 

Search Deals & Cases