Bär & Karrer berät Avaloq und Warburg Pincus beim Verkauf von Avaloq an NEC

 

12.10.2020

 

Warburg Pincus, ein weltweit führendes Private Equity Unternehmen, und andere Aktionäre haben ihre Beteiligungen an Avaloq an NEC Corporation zu einem von Avaloq bewerteten Transaktionswert von CHF 2.05 Milliarden verkauft. Avaloq ist ein international führendes FinTech Unternehmen mit Sitz in der Schweiz.

Bär & Karrer war in dieser Transaktion als Co-Rechtsberater von Avaloq und als Schweizer Rechtsberater für Warburg Pincus, einen der verkaufenden Aktionäre tätig. Das Team bestand aus Michael Trippel, Daniel Küpfer und Frédéric Mancosu (alle M&A), Lukas Roesler (Finanzierungen), Laura Widmer und Fanny Sutter (beide Arbeitsrecht), Vera Naegeli (Compliance & Regulatory) sowie Jonas Bornhauser und Tobias Rebmann (beide IP/IT).

Kirkland & Ellis war als internationaler Rechtsberater von Warburg Pincus tätig. Für Avaloq waren Witzel Erb Backu & Partner Rechtsanwälte als Rechtsberater in Deutschland, Stephenson Harwood als UK-Rechtsberater und Rajah & Tann als Rechtsberater in Singapur tätig.

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises Avaloq and Warburg Pincus on the Sale of Avaloq to NEC

 

12.10.2020

 

Warburg Pincus, a leading global private equity firm, and other shareholders have sold their shares to NEC Corporation in an acquisition which valued Avaloq at CHF 2.05 billion. Avaloq is an internationally leading FinTech company based in Switzerland.

Bär & Karrer acted as co-legal counsel to Avaloq and as Swiss counsel to Warburg Pincus, one of the selling shareholders, in this transaction. The team included Michael Trippel, Daniel Küpfer and Frédéric Mancosu (all M&A), Lukas Roesler (Financing), Laura Widmer and Fanny Sutter (both Employment), Vera Naegeli (Compliance & Regulatory), as well as Jonas Bornhauser and Tobias Rebmann (both IP/IT).

Kirkland & Ellis acted as international counsel to Warburg Pincus. Witzel Erb Backu & Partner Rechtsanwälte acted as German legal counsel, Stephenson Harwood as UK legal counsel and Rajah & Tann as Singapore legal counsel to Avaloq.

 

 

Search Deals & Cases