25. September 2013 I Corporate News

Ernennung von Dr. Felix R. Ehrat zum neuen General Counsel von Novartis

Mit Freude und Stolz informiert die Partnerschaft von Bär & Karrer, dass Dr. Felix R. Ehrat mit Wirkung per 1. Oktober 2011 zum neuen General Counsel und Ständigem Beisitzer der Konzernleitung von Novartis ernannt worden ist. Er wird direkt an Joseph Jimenez, CEO von Novartis, rapportieren. Felix R. Ehrat war von 2000-2003 Managing Partner von Bär & Karrer; seit 2003 dient er der Kanzlei als Senior Partner und seit 2007 als Exekutiver Präsident des Verwaltungsrates. Als führender Anwalt in den Bereichen Gesellschafts- und Handelsrecht, M&A, Corporate Governance, Bankenrecht, Schiedsgerichtsbarkeit und in seinen Führungspositionen innerhalb der Kanzlei hat Felix R. Ehrat während seiner nunmehr schon mehr als 24-jährigen Karriere einen wesentlichen Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Bär & Karrer geleistet.

Die Funktionen von Felix R. Ehrat als Senior Partner und Exekutiver Präsident des Verwaltungsrates der Kanzlei werden durch Daniel Hochstrasser übernommen. Daniel Hochstrasser ist einer der führenden Schiedsrichter und Prozessanwälte in der Schweiz. Im Namen der Partnerschaft hält Daniel Hochstrasser folgendes fest: "Der Weggang von Felix R. Ehrat ist ein grosser Verlust für unsere Kanzlei; gleichzeitig bedeutet er aber auch eine enorme Anerkennung für deren Qualität und für unsere Arbeit. Seine Beiträge zur erfolgreichen Entwicklung von Bär & Karrer in den letzten Jahrzehnten sind unschätzbar; im In- und Ausland war er das Aushängeschild unserer Kanzlei. Wir werden ihn vermissen. Gleichzeitig sind wir aber auch stolz auf seine neue Position in einem der grössten globalen Unternehmen; wir wünschen ihm für seine zukünftige Tätigkeit alles Gute. Es ist meine Absicht, die Kanzlei im Geiste von Felix weiterzuführen. Wir bleiben unseren Zielen verpflichtet, konstant hervorragende rechtliche Dienstleistungen für unsere derzeitigen und zukünftigen Klienten zu erbringen und gleichzeitig ein Arbeitgeber zu sein, bei welchem sich die besten Talente entfalten können."