Von Apax Partners beratene Fonds verkaufen Orange Communications SA an NJJ Capital

 

19.12.2014

 

Am 18. Dezember 2014 haben von Apax Partners beratene Fonds bekannt gegeben, dass sie dem Verkauf von Orange Communications SA an NJJ Capital, Xavier Niel's private Holdinggesellschaft, für einen Gesamttransaktionswert von CHF 2.8 Milliarden (EUR 2.3 Milliarden) zugestimmt haben. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen regulatorischen Genehmigungen und wird voraussichtlich per Ende des ersten Quartals 2015 vollzogen.

 

Orange Communications SA ist eine der führenden Mobilfunkanbieterinnen in der Schweiz. Durch den angekündigten Verkauf werden die Apax Fonds eine starke Rendite erzielen. Seit der Übernahme des Unternehmens durch die Apax Fonds im 2012 ergriff Orange Communications SA zahlreiche Massnahmen, die das Unternehmen effizienter und fitter für die Zukunft machten, während gleichzeitig ein starkes EBITDA-Wachstum erzielt werden konnte.

 

Bär & Karrer berät Apax Partners bei der Transaktion in Bezug auf Schweizer Recht, Simpson Thacher & Bartlett ist als International Counsel für Apax Partners tätig. Das Bär & Karrer Team besteht aus Thomas Rohde (M&A) und Mani Reinert (Regulatory).

 

 

Suche in Deals & Cases

Funds Advised by Apax Partners Agree to Sell Orange Communications SA to NJJ Capital

 

19.12.2014

 

On 18 December 2014, Funds advised by Apax Partners announced that they have agreed to sell Orange Communications SA to NJJ Capital, Xavier Niel's private holding company, for a total transaction value of CHF 2.8 billion (EUR 2.3 billion). The transaction is subject to customary regulatory approval and expected to be completed by the end of the first quarter of 2015.

 

Orange Communications SA is one of the leading mobile operators in Switzerland. The announced sale is expected to generate strong returns for the Apax Funds. Under the Apax Funds' ownership since 2012, Orange Communications SA has taken a number of measures that have transformed the company into a more efficient and future-proof business while driving EBITDA growth.

 

Bär & Karrer acts as Swiss legal adviser to Apax Partners and Simpson Thacher & Bartlett acts as international counsel to Apax Partners. The Bär & Karrer team includes Thomas Rohde (M&A) and Mani Reinert (Regulatory).

 

 

Search Deals & Cases