Vereinbarung zwischen Renova, Schmolz+Bickenbach-Gründerfamilien und SCHMOLZ+BICKENBACH AG

 

12.07.2013

 

Nach einem Proxy Fight und der Veröffentlichung eines öffentlichen Kaufangebots für die Aktien der SCHMOLZ+BICKENBACH AG (S+B AG) schlossen die Venetos Holding AG, eine Renova Gruppengesellschaft, und die mit ihr verbundene Schmolz+Bickenbach KG Gruppe (S+B KG) mit dem Verwaltungsrat der S+B AG eine Vereinbarung ab, die den Übergang der Unternehmensverantwortung auf die Gruppe der Renova/S+B KG als Hauptaktionäre der S+B AG sicherstellt.

 

Die Vereinbarung sieht u.a. vor, dass der Verwaltungsrat bis am 15. August über eine Kapitalerhöhung der S+B AG beschliessen wird. Sodann wird Renova/S+B KG bis zu diesem Datum eine ausserordentliche Generalversammlung zur Neuwahl des Verwaltungsrats beantragen. Die ausserordentliche Generalversammlung und etwaige Beschlussfassungen der Generalversammlung zu einer Kapitalerhöhung (falls notwendig) werden bis spätestens am 17. September 2013 stattfinden.

 

Am 28. Juni 2013 informierte die Renova über den Kauf von rund 25% der Aktien an der S+B AG, den Abschluss eines Aktionärsbindungsvertrags mit der S+B KG Gruppe über rund 40% der Aktien an der S+B AG und die Voranmeldung eines öffentliches Übernahmeangebots, welches am 12. Juli 2013 mit der Veröffentlichung des Angebotsprospekts begann.

 

Bär & Karrer berät Renova. Das Bär & Karrer Team besteht aus Ralph Malacrida, Dieter Dubs, Matthew Reiter (Litigation), Cédric Chappuis, Fabienne Frehner, Anina Wissner (Litigation), Flavia Westermaier und Benjamin Schärer.

 

 

 

 

Suche in Deals & Cases

Agreement Between Renova, Schmolz+Bickenbach Founding Families, and SCHMOLZ+BICKENBACH AG

 

12.07.2013

 

Following a proxy fight and the launch of a public offer for shares in SCHMOLZ+BICKENBACH AG (S+B AG), Venetos Holding AG, a Renova group company, acting together with the Schmolz+Bickenbach KG group (S+B KG), entered into an agreement with the board of S+B AG to ensure a coordinated change of control over S+B AG to Renova/S+B KG as the new major shareholders of S+B AG.

 

As part of the agreement, the board will decide on a share capital increase of S+B AG by 15 August 2013 and Renova/S+B KG will request an EGM to elect a new board. The EGM and any shareholders' resolutions on the capital increase (if required) will take place no later than 17 September 2013.

 

On 28 June 2013, Renova informed about the purchase of approx. 25% of the shares in S+B AG, the entry into a shareholders' agreement with S+B KG in relation to approx. 40% of the shares in S+B AG and the pre-announcement of a public offer, which commenced on 12 July 2013.

 

Bär & Karrer is acting as legal adviser of Renova. The Bär & Karrer Team includes Ralph Malacrida, Dieter Dubs, Matthew Reiter (Litigation), Cédric Chapuis, Fabienne Frehner, Anina Wissner (Litigation), Flavia Westermaier, and Benjamin Schärer.

 

 

 

Search Deals & Cases