RAG investiert in unbefristete Hybrid-Wandelanleihen ausgegeben von Siegfried

 

29.09.2015

 

Die RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in Deutschland, beteiligt sich mit einer privat platzierten 2.5% Hybrid-Wandelanleihe der Siegfried Holding AG im Umfang von CHF 60 Millionen an der Finanzierung der Übernahme von wesentlichen Teilen des Pharmazuliefergeschäfts von BASF. 

 

Diese Wandelanleihe wurde per 29. September 2015 ausgegeben und berechtigt die RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH innerhalb der nächsten 5 Jahre zur Umwandlung der Anleihe in Aktien der Siegfried Holding AG, was eine Beteiligung in der Grössenordnung von bis zu rund 7% an Siegfried bedeuten würde.  

 

Bär & Karrer hat die RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft in dieser Transaktion beraten. Das Team bestand aus Thomas U. Reutter, Annette Weber, Anna Capaul und Rebecca Schori (alle Capital Markets) sowie Daniel Lehmann (Tax).

 

 

Suche in Deals & Cases

RAG Invests Into Perpetual Hybrid Convertible Bonds Issued by Siegfried

 

29.09.2015

 

RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH based in Germany subscribed the CHF 60,000,000 2.5% Hybrid Convertible Bonds issued by Siegfried Holding AG in order to finance Siegfried's acquisition of significant elements of BASF's pharmaceutical supply business.

 

The bond was issued on September 29, 2015, and entitles RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH to convert the amount within five years into Siegfried Holding AG shares, corresponding to a stake in Siegfried of about 7%.

 

Bär & Karrer acted as legal advisor to RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft. The team included Thomas U. Reutter, Annette Weber, Anna Capaul and Rebecca Schori (all Capital Markets) as well as Daniel Lehmann (Tax).

 

 

Search Deals & Cases