Onex Corporation erwirbt SIG Combibloc Group AG

 

27.11.2014

 

Onex Corporation hat eine Vereinbarung über den Erwerb von SIG Combibloc Group AG zum Preis von bis zu EUR 3.75 Milliarden (USD 4.66 Milliarden) unterzeichnet. EUR 3.575 Milliarden (USD 4.44 Milliarden) werden bei Vollzug der Transaktion bezahlt und ein zusätzlicher Betrag von bis zu EUR 175 Millionen (USD 217 Millionen) wird abhängig von den Finanzergebnissen von SIG im Jahr 2015 und 2016 zahlbar sein. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2015 vollzogen und steht unter dem Vorbehalt der üblichen Bedingungen sowie der regulatorischen Genehmigungen.

 

SIG ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2013 mit rund 5'100 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von EUR 1.68 Milliarden.

 

Bär & Karrer berät Onex Corporation bei der Transaktion in Bezug auf Schweizer Recht, Latham & Watkins ist als International Counsel für Onex Corporation tätig. Das Bär & Karrer Team wird von Thomas Rohde geleitet und umfasst Christophe Buchwalder (Finanzierung), Daniel Lehmann und Michael Abegg (beide Steuern), David P. Henry, Marc Poltéra, Fabienne Gribi, Linus Cathomas und Rebecca Schori (alle M&A) und Christian Padrutt (Gesellschaftsrecht).

 

 

Suche in Deals & Cases

Onex Corporation to Acquire SIG Combibloc Group AG

 

27.11.2014

 

Onex Corporation has agreed to acquire SIG Combibloc Group AG for up to EUR 3.75 billion (USD 4.66 billion). EUR 3.575 billion (USD 4.44 billion) will be paid at the closing of the transaction, with an additional amount of up to EUR 175 million (USD 217 million) payable based on the financial performance of SIG in 2015 and 2016. The transaction is anticipated to close in the first quarter of 2015, subject to customary conditions and regulatory approvals.

 

SIG is one of the world's leading system suppliers of carton packaging and filling machines for beverages and food. In 2013 the company achieved a turnover of EUR 1.68 billion with around 5,100 employees in 40 countries.

 

Bär & Karrer acts as Swiss legal adviser to Onex Corporation and Latham & Watkins acts as international counsel to Onex Corporation. The Bär & Karrer team is led by Thomas Rohde and includes Christophe Buchwalder (Financing), Daniel Lehmann and Michael Abegg (both Tax), David P. Henry, Marc Poltéra, Fabienne Gribi, Linus Cathomas and Rebecca Schori (all M&A) and Christian Padrutt (Corporate).

 

 

Search Deals & Cases