Coca-Cola HBC AG schliesst erfolgreich Transaktion zur Redomizilierung in die Schweiz mit einem Premium Listing an der LSE sowie Zweitkotierungen an der ATHEX und NYSE ab

 

19.06.2013

 

Coca-Cola HBC AG, Schweiz, ("Coca-Cola HBC") kündigte gestern an, dass sie das gesetzliche Buy-Out-Verfahren nach griechischem Recht abgeschlossen hat und dadurch die verbleibenden Aktien der Coca-Cola Hellenic Bottling Company S.A. ("Coca-Cola Hellenic") erworben hat, welche sie nicht im Rahmen des im April 2013 vollzogenen öffentlichen Übernahmeangebots erworben hatte. Infolgedessen wurde Coca-Cola Hellenic zur vollständig beherrschten Tochtergesellschaft von Coca-Cola HBC, und Coca-Cola HBC schloss ihre Transaktion zur Redomizilierung der Coca-Cola-Hellenic-Gruppe unter einer neuen Holdinggesellschaft in die Schweiz sowie zur Primärkotierung der Aktien der Coca-Cola HBC im Premium-Segment der London Stock Exchange ("LSE") ab. Des Weiteren wurden die Aktien der Coca-Cola HBC an der Athens Exchange ("ATHEX") kotiert, und American Depositary Shares (ADSs) der Coca-Cola HBC, entsprechend je einer Aktie der Coca-Cola HBC, wurden an der New York Stock Exchange ("NYSE") kotiert.

 

Coca-Cola HBC bietet eine breite Palette von alkoholfreien Ready-to-drink-Getränken an und ist volumenmässig der zweitgrösse Abfüller von Produkten von The Coca-Cola Company mit einem Umsatz von über 2 Milliarden Unit Cases. Mit ihrer grossen geographischen Ausdehnung und Betrieben in 28 Ländern bedient Coca-Cola Hellenic rund 581 Millionen Menschen. Coca-Cola HBC ist bestrebt, eine nachhaltige Entwicklung zu fördern, um Werte für ihr Geschäft sowie für die Gesellschaft zu schaffen.

 

Bär & Karrer AG war als schweizerischer Rechtsberater von Coca-Cola HBC tätig. Das Team von Bär & Karrer stand unter der Leitung von Rolf Watter und Urs Kägi und beinhaltete u.a. Thomas Rohde, Katja Roth Pellanda, David P. Henry, Sibylle Melliger und Tiffany Ender (alle Corporate/M&A), Thomas Stoltz und Felix Kappeler (Corporate/Notariat/Employment and Migration) Raoul Stocker, Michael Barrot und Ruth Bloch-Riemer (Tax/Social Security), und Ludivine Boisard (Financing).

 

 

Suche in Deals & Cases

Coca-Cola HBC AG has Successfully Completed its Transaction to Redomicile to Switzerland with an LSE Premium Listing and Secondary Listings on the ATHEX and the NYSE

 

19.06.2013

 

Coca-Cola HBC AG, Switzerland, ("Coca-Cola HBC") announced yesterday that it completed the statutory buy-out under Greek law and thus acquired the remaining shares of Coca-Cola Hellenic Bottling Company S.A. ("Coca-Cola Hellenic") that it did not acquire in its voluntary tender offer which was settled in April 2013. As a result, Coca-Cola Hellenic became a fully owned subsidiary of Coca-Cola HBC, and Coca-Cola HBC completed its transaction to redomicile the Coca-Cola Hellenic Group under a new holding company to Switzerland and to establish a primary listing of the Coca-Cola HBC shares in the premium segment of the London Stock Exchange ("LSE"). In addition, the Coca-Cola HBC shares have been listed on the Athens Exchange ("ATHEX") and Coca-Cola HBC American depositary shares, each representing one Coca-Cola HBC share, have been listed on the New York Stock Exchange ("NYSE").

 

Coca-Cola HBC offers a diverse range of ready-to drink non-alcoholic beverages and is the second-largest bottler of products of The Coca-Cola Company in terms of volume with sales of more than 2 billion unit cases. It has a broad geographic footprint with operations in 28 countries serving a population of approximately 581 million people. Coca-Cola HBC is committed to promoting sustainable development in order to create value for its business and for society.

 

Bär & Karrer AG acted as Swiss legal counsel of Coca-Cola HBC. The Bär & Karrer team was headed by Rolf Watter and Urs Kägi and included Thomas Rohde, Katja Roth Pellanda, David P. Henry, Sibil Melliger and Tiffany Ender (all Corporate/M&A), Thomas Stoltz and Felix Kappeler (Corporate/Notary/Employment and Migration), Raoul Stocker, Michael Barrot and Ruth Bloch-Riemer (Tax/Social Security), and Ludivine Boisard (Financing), among others.

 

 

Search Deals & Cases