Bär & Karrer berät Regus bei der Errichtung einer neuen Konzernholdinggesellschaft

 

03.11.2016

 

Bär & Karrer berät Regus plc beim beabsichtigten Scheme of Arrangement für die Errichtung einer neuen Konzernholdinggesellschaft mit statutarischem Sitz in Jersey und Verwaltungssitz (head office) in Zug, Schweiz. Die Konzernholdinggesellschaft trägt den Namen IWG plc, wird am Main Market der Londoner Börse kotiert sein und voraussichtlich in den FTSE 250 aufgenommen.

 

Gemäss dem Scheme of Arrangement wird jeder Regus Aktionär Aktien an IWG auf einer eins-zu-eins Basis erhalten. Das Scheme of Arrangement steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Regus Aktionäre sowie des Royal Court of Jersey und sollte voraussichtlich am 19. Dezember 2016 wirksam werden.

 

Bär & Karrer begleitet diese Transaktionen in Bezug auf Schweizer Recht und arbeitet als integriertes Team zusammen mit Slaughter & May (London), Mourant Ozannes (Jersey) und MNKS (Luxemburg).

 

Das Team besteht aus Thomas Reutter, Mariel Hoch, Daniel Raun und Sandro Fehlmann (alle Gesellschaftsrecht), Ralph Malacrida, Micha Schilling (beide Finanzierung), Susanne Schreiber, Cyrill Diefenbacher (beide Tax) sowie Thomas Stoltz (Notariat).

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises Regus on Introduction of New Holding

 

03.11.2016

 

Bär & Karrer advises Regus plc on its proposed scheme of arrangement to introduce a new holding company, incorporated in Jersey and with its head office in Zug, Switzerland. The new holding company will be named IWG Plc, will have its primary listing on the main market of the London Stock Exchange and is expected to be included in the FTSE 250.

 

Under the Scheme, each Regus shareholder will receive shares in IWG on a one for one basis. The Scheme is subject to approval by Regus shareholders, as well as sanction by the Royal Court of Jersey, and is expected to become effective on 19 December 2016.

 

Bär & Karrer is acting in this transaction as counsel with respect to Swiss law and is working as an integrated team with Slaughter and May (London), Mourant Ozannes (Jersey) and MNKS (Luxembourg).

 

The team includes Thomas Reutter, Mariel Hoch, Daniel Raun and Sandro Fehlmann (all Corporate), Ralph Malacrida, Micha Schilling (both Financing), Susanne Schreiber, Cyrill Diefenbacher (both Tax) as well as Thomas Stoltz (Notary).

 

 

Search Deals & Cases