Bär & Karrer berät OVS und Sempione Retail für ihr öffentliches Übernahmeangebot für die Charles Vögele Holding

 

21.09.2016

 

Charles Vögele Holding AG und Sempione Retail AG haben gemeinsam angekündigt, dass sie eine Transaktionsvereinbarung abgeschlossen haben, nach welcher Sempione ein Barübernahmeangebot für all öffentlich gehaltenen Inhaberaktien der Charles Vögele lanciert.

 

Sempione Retail ist u.a. im Besitz von OVS S.p.A., einer modernen Fast-Fashion Retailerin, Marktführerin in Italien. Sollte das Angebot erfolgreich sein, werden alle Charles Vögele Geschäfte in Deutschland und alle Charles Vögele Immobilien in der Schweiz an einen europäischen Einzelhändler bzw. an einen Schweizer Investor verkauft und die Marke OVS wird in allen Charles Vögeles Geschäften in der Schweiz, Österreich, Ungarn und Slowenien eingeführt werden.

 

Bär & Karrer agiert als Rechtsberater für OVS und Sempione Retail. Das Team besteht aus Rolf Watter, Dieter Dubs, Phyllis Scholl, Daniel Küpfer sowie Corrado Rampini (Immobilien), Mani Reinert (Wettbewerbsrecht) und Till Spillmann (Finanzierung).

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises OVS and Sempione Retail on their Public Tender Offer for Charles Vögele Holding

 

21.09.2016

 

Charles Vögele Holding AG and Sempione Retail AG jointly announced that they have entered into a transaction agreement pursuant to which Sempione will launch a cash tender offer for all publicly held bearer shares of Charles Vögele.

 

Sempione Retail is owned inter alia by OVS S.p.A, a contemporary fast fashion retailer, market leader in Italy. If the offer is successful, the Charles Vögele stores in Germany and Charles Vögele’s real estate in Switzerland will be sold to a European retailer and a Swiss investor, respectively, and the OVS brand will be rolled out in the Charles Vögele stores in Switzerland, Austria, Hungary and Slovenia. 

 

Bär & Karrer acts as legal adviser to OVS and Sempione Retail. The team includes Rolf Watter, Dieter Dubs, Phyllis Scholl, Daniel Küpfer as well as Corrado Rampini (Real Estate), Mani Reinert (Competition Law) and Till Spillmann (Financing).

 

 

Search Deals & Cases