Bär & Karrer berät Apax Partners beim Erwerb von Orange Communications SA

 

30.12.2011

 

Am 23. Dezember 2011 haben von Apax Partners beratene Fonds bekannt gegeben, dass sie eine Vereinbarung über den Erwerb von 100% an der Mobilfunkanbieterin Orange Communications SA von der France Telecom Group für ca. CHF 2 Milliarden unterzeichnet haben. Die Transaktion, welche noch von den Schweizer Behörden genehmigt werden muss, wird dem Verwaltungsrat von France Telecom im Januar 2012 zur Genehmigung vorgelegt. Orange Communications SA ist mit 1.6 Millionen Kunden und dem höchsten Durchschnittsumsatz pro Nutzer eine der führenden Mobilfunkanbieterinnen auf dem Schweizer Markt. Im Jahr 2010 verzeichnete die Gesellschaft einen Umsatz von CHF 1.3 Milliarden.
 
Apax Partners ist eine der weltweit führenden Beteiligungsgesellschaften und ist in den USA, Europa und Asien tätig. Von Apax Partners beratene Fonds umfassen weltweit insgesamt über USD 40 Milliarden.
 
Bär & Karrer hat Apax Partners zusammen mit Simpson Thacher & Bartlett bei der Transaktion juristisch beraten. Das Bär & Karrer Team wird von Rolf Watter und Thomas Rohde geleitet und umfasst Mani Reinert (Merger Control), Michele Bernasconi und Markus Schott (beide Regulatory), Manuel Annasohn und Katja Roth Pellanda (beide M&A) sowie David Barst (Finanzierung).

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises Apax Partners in its Acquisition of Orange Communications SA

 

30.12.2011

 

On 23 December 2011, Funds advised by Apax Partners announced that they have entered into an agreement to purchase 100 per cent of mobile phone operator Orange Communications SA from the France Telecom Group for approximately CHF 2 billion. The transaction, which is subject to the approval of the Swiss authorities, will be submitted to the Board of Directors of France Telecom for approval during January 2012. Orange Communications SA is one of the leading mobile operators in Switzerland with 1.6 million customers and the highest average revenue per user in the market. In 2010, it reported revenues of CHF 1.3 billion.
 
Apax Partners is one of the world's leading private equity investment groups. It operates across the United States, Europe and Asia. Funds under the advice of Apax Partners total over $40 billion around the world.
 
Bär & Karrer, together with Simpson Thacher & Bartlett, acted as legal adviser to Apax Partners. The Bär & Karrer team is led by Rolf Watter and Thomas Rohde and includes Mani Reinert (merger control), Michele Bernasconi and Markus Schott (both regulatory), Manuel Annasohn and Katja Roth Pellanda (both M&A) and David Barst (financing).

 

 

Search Deals & Cases