Bär & Karrer berät HNA Group beim öffentlichen Übernahmeangebot für gategroup Holding

 

11.04.2016

 

HNA Group Co., Ltd., Haikou, Volksrepublik China, und gategroup Holding AG, Zürich, Schweiz, haben eine Transaktionsvereinbarung unterzeichnet, gemäss der HNA Group ein öffentliches Übernahmeangebot für alle sich im Publikum befindenden Namenaktien von gategroup unterbreiten wird, um gategroup für ungefähr CHF 1.4 Mrd. zu kaufen. Das Angebot untersteht üblichen Bedingungen.

 

Der Verwaltungsrat von gategroup hat einstimmig beschlossen, das öffentliche Übernahmeangebot von HNA Group zu unterstützen und den Aktionären zur Annahme zu empfehlen.

 

HNA Group ist ein Fortune Global 500 Unternehmen in Privatbesitz, mit Hauptsitz in Haikou und Aktivitäten in den Bereichen Luftfahrt, Infrastruktur und Immobilien, Finanzdienstleistungen, Tourismus und Logistik.

 

Bär & Karrer berät HNA Group Co., Ltd. Das Team von Bär & Karrer umfasst Dieter Dubs, Michael Trippel, Daniel Heiniger, Sora Meyer, Frédéric Mancosu, Fabienne Walter (alle M&A), Daniel Lehmann (Tax), Laura Widmer (Employment), Raphael Nusser (IP), Mani Reinert und Philipp Gubler (beide Merger Control).

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises HNA Group on Its All Cash Public Tender Offer for gategroup Holding

 

11.04.2016

 

HNA Group Co., Ltd., Haikou, People's Republic of China, and gategroup Holding AG, Zurich, Switzerland, have entered into a transaction agreement pursuant to which HNA Group will launch an all cash public tender offer for all publicly held registered shares of gategroup to acquire gategroup for approximately CHF 1.4 billion. The offer is subject to customary conditions.

 

The Board of Directors of gategroup has unanimously resolved to support the public tender offer by HNA Group and to recommend the acceptance of HNA Group's public tender offer to gategroup's shareholders.

 

HNA Group is a privately owned Fortune Global 500 Corporation headquartered in Haikou with operations in the aviation sector, infrastructure and real estate, financial services, tourism and logistics.

 

Bär & Karrer acts as legal advisor to HNA Group Co., Ltd. in this transaction. The Bär & Karrer team includes Dieter Dubs, Michael Trippel, Daniel Heiniger, Sora Meyer, Frédéric Mancosu, Fabienne Walter (all M&A), Daniel Lehmann (Tax), Laura Widmer (Employment), Raphael Nusser (IP), Mani Reinert and Philipp Gubler (both Merger Control).

 

 

Search Deals & Cases