Bär & Karrer berät freenet AG beim Erwerb von rund 24% an der Sunrise Communications Group AG

 

24.03.2016

 

Die freenet AG hat am 17. März 2016 einen Vertrag mit CVC Capital Partners über den Erwerb von 23.83% des Schweizer Telekommunikationsunternehmens Sunrise Communications Group AG zu einem Preis von CHF 72.95 je Aktie abgeschlossen. Darüber hinaus wird die freenet AG im kommenden Monat bis zu 330'183 weitere Aktien bzw. bis zu 0.73 zusätzliche Prozent am Aktienkapital der Sunrise erwerben. Der Transaktionswert beläuft sich auf ungefähr CHF 800 Millionen.

 

Die Transaktion über den Erwerb von 23.83% wurde am 23. März 2016 vollzogen; der Erwerb der weiteren Beteiligung wird kurzfristig vollzogen werden.

 

Die freenet AG ist die grösste unabhängige Mobilfunkanbieterin Deutschlands. Sunrise ist an der SIX Swiss Exchange AG kotiert und die grösste private Telekommunikationsanbieterin der Schweiz mit über 3 Millionen Kunden in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Internet und digitales Fernsehen.

 

Bär & Karrer berät die freenet AG im integrierten Team mit Hengeler Mueller. Das Team von Bär & Karrer wird von Dieter Dubs (M&A, Listed Companies) und Thomas Rohde (Regulatory, M&A) geleitet und umfasst Daniel Lehmann (Steuern), Sora Meyer und Christian Moser (M&A), Laura Widmer (Arbeitsrecht), Jonas Bornhauser (IP) und Fabienne Walter (M&A). Bei Hengeler Mueller sind die Partner Dr. Albrecht Conrad (M&A, TMT), Dr. Stefan Richter (Gesellschaftsrecht, M&A) (beide Berlin), Dr. Alf-Henrik Bischke (Kartellrecht, Düsseldorf), Dr. Nikolaus Vieten (Finanzierung, Frankfurt) sowie Associate Dr. Tim Schlösser (M&A, Berlin) und weitere Associates involviert.

 

 

 

Suche in Deals & Cases

Bär & Karrer Advises freenet AG on the Acquisition of 24% in Sunrise Communications Group AG

 

24.03.2016

 

On 17 March 2016, freenet AG signed a contract for the acquisition of 24% in the Swiss telecommunications provider Sunrise Communications Group AG with CVC Capital Partners, at a price of CHF 72.95 per share. Next month, freenet AG will acquire an additional stake of up to 330,183 shares or up to 0.73% of the share capital in Sunrise. The transaction value amounts to approximately CHF 800 million. The transaction of the acquisition of 23.83% was closed on 23 March 2016, the acquisition of the further participation will be closed in the short term.

 

freenet AG is the largest network-independent supplier of mobile communication services in Germany. Sunrise is listed on the SIX Swiss Exchange AG and is the largest private telecommunications provider in Switzerland with more than 3 million customers in the areas of mobile and landline telephony, internet and digital TV.

 

Bär & Karrer advises freenet AG in an integrated team together with Hengeler Mueller. The Bär & Karrer team is led by Dieter Dubs (M&A, Listed Companies) and Thomas Rohde (Regulatory, M&A) and comprises Daniel Lehmann (Tax), Sora Meyer and Christian Moser (M&A), Laura Widmer (Employment), Jonas Bornhauser (IP) and Fabienne Walter (M&A). The Hengeler Mueller team comprises the partners Dr. Albrecht Conrad (M&A, TMT), Dr. Stefan Richter (Corporate, M&A) (both Berlin), Dr. Alf-Henrik Bischke (Competition, Düsseldorf) and Dr. Nikolaus Vieten (Financing, Frankfurt) as well as associate Dr. Tim Schlösser (M&A, Berlin) and other associates.

 

 

 

Search Deals & Cases